Job Forum

Themenbeitrag
Neheil Bexter

N

Neuling (10 P.)
Keine Ahnung, ob man mir hier wirklich weiterhelfen kann, aber ich weiß sonst einfach nicht mehr weiter. Ich habe nach längerer Suche endlichen einen Ausbildungsplatz bekommen, der aber mehrere 100km von meinem derzeitigen wohnort in nrw. Gehalt stimmt und auch sonst scheint alles toll an dem Job zu sein, aber in nrw müsste ich meine Freundin zurück lassen, die ich über alles liebe!!! Ich glaube nicht, dass eine Fernbeziehung auf lange Sicht Sinn machen würde. Was würdet ihr mir empfehlen? Wem soll ich den Vorrang geben?
Tim Geld

Tim Geld

Experte (280 P.)
Ich an Deiner Stelle würde nicht für einen Ausbildungsplatz meine Freundin verlassen. Da wird es doch wohl sicherlich noch einen Platz für Dich in NRW geben! Also schau Dich noch ein wenig um.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Da eine Ausbildung mehr als zwei Jahre dauert und danach ja die Hoffnung bestehen sollte, übernommen zu werden, ist eine Fernbeziehung unter diesen Vorzeichen nur schwer vorstellbar. Andererseits kenne ich auch genügend Fälle, wo es funktioniert hat. Kannst Du Deine Freundin nicht davon überzeugen, mit Dir nach Bayern zu kommen? Ist ja nicht unbedingt schlecht dort. Auf jeden Fall solltest Du mit ihr darüber reden.

Gruß, MM
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
Meine ehrliche Meinung?!! Fernbeziehungen sind was tolles! Da merkt man erst richtig, was man an seinem Partner hat.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM